Freitag, 19. Dezember 2014

Shopvorstellung Rainbow Loom

WerbungSicherlich kennt ihr alle die Loom-Bänder.
Der Erfinder der Original Rainbow Loom Bänder ist Choon. Für seine Töchter ursprünglich von ihm selbst entwickelt, durchlief sein Entwurf 26 Änderungen und ist inzwischen in aller Welts Munde.

Der Onlineshop Rainbow Loom vertreibt die bunten Bänder.
Dort erhaltet ihr eine große Auswahl an bunten Rainbow Loom Bändern und auch die passenden Sets dazu, sowie diverse Ersatzteile.

Ich durfte den Shop testen und erhielt für meinen Test diese zwei Rainbow Loom Sets:

Das Set enthält die Rainbow Loom-Vorrichtung, den Metall-Haken mit Steckeinsatz-Öffner, den Mini Rainbow Loom für unterwegs, mehr als 600 bunte Gummibänder und 24 C-Clips zum Schließen der Armbänder.



Das Set enthält die Rainbow Loom Monster-Tail-Vorrichtung, den Rainbow Loom Haken mit Steckeinsatz-Öffner, den Mini Rainbow Loom, mehr als 600 bunte Gummibänder und 24 C-Clips zum Schließen der Armbänder.


Da ich bislang noch keinerlei Erfahrung mit den Loom-Bändern gemacht habe, war dies absolutes Neuland für mich.
Auf den ersten Blick auf die Anleitung, erschien mir das Knüpfen der bunten Bänder schwierig. Wenn man jedoch einen ersten Durchlauf gemacht hat, geht es eigentlich von ganz alleine und macht richtig Spaß.
Durch die vielen bunten Farben, kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und tolle Designs kreieren.


Das reguläre Rainbow Loom, ist im Gegensatz zum Monster-Tail etwas einfacher und auch die Metall-Nadel gefällt mir sehr viel besser. Das durchziehen der Bänder gelingt mit dieser besser, anstatt mit der Plastik-Nadel.


Wer sich an das Monster-Tail Set herantraut, braucht etwas Geduld, da es doch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, bis man ein Armband kreiert hat. Dafür ist jedoch eine tolle Beschäftigung und ein wundervolles Ergebnis garantiert.


Der Versand erfolgte sehr schnell und das Paket war gut verpackt.

Folgende Möglichkeiten stehen als Zahlungsart im Shop bereit: 
  • PayPal 
  • Sofortüberweisung
  • Kreditkarte

Die Versandkosten betragen  innerhalb Deutschlands und Österreichs 3,90 €.
Ab einem Bestellwert von 19,90 € erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.

Ich kann euch den Shop absolut weiterempfehlen. Für Anfänger sind die Sets absolut ideal und gerade Kinder haben an dem bunten Spielspaß große Freude.


Vielen Dank an das Team von Rainbow Loom für diesen tollen Test und die freundlicherweise bereitgestellten Produkte.

2 Kommentare:

  1. Die Loom-Bänder finde ich wirklich toll, hab schon einige davon gesehen, egal ob an den Handgelenken von Kindern oder Erwachsenen... Ich selbst hab da ja überhaupt keine Geduld für :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mimi :) Für mich war es auch ganz neu. Aber es macht richtig Spaß und man kann mit ein paar Ideen soviel draus basteln :) LG Mary

      Löschen