Sonntag, 12. Oktober 2014

Produkttest Lieblingsfoto auf Aluminium

Werbung|
Vor kurzem habe ich euch den Onlineshop Lieblingsfoto vorgestellt.
Dort habe ich mir ein Foto auf Fichtenholz drucken lassen. Zum Testbericht gelangt ihr HIER.
Lieblingsfoto bietet auch die Möglichkeit an, Fotos auf Aluminium zu drucken.
Das habe ich nun getestet.

Der Fotodruck auf Alu besteht aus drei Schichten. Die innere Schicht ist eine harte, schwarze Kunststoffschicht. Von beiden Seiten ist diese mit einer Aluminiumplatte versehen.
Man hat hier die Wahl, ob man gebürstetes Aluminium oder eine weißgefärbte Deckschicht nimmt.
Das gebürstete Alu gibt dem Bild eine kräftige und raue Struktur und weiß wird im Foto nicht mitgedruckt.
Bei der weißgefärbten Deckschicht, ist der Druck scharf und farbecht, ohne Struktur und weiß wird im Foto mitgedruckt.
Ich habe mich für die Variante mit der weißgefärbten Deckschicht entschieden.



Der Druck ist sauber und sehr gut gelungen. Trotz des Aluminiums, wirkt das Foto sehr warm und echt.
Die Verarbeitung zeigt, dass hier hochwertig verarbeitet wird. Keine rauen Kanten oder Risse, an denen man sich schneiden könnte.
Das Aluminium verleiht meinem Bild einen eleganten und sehr stilvollen Look.


Durch die mitgelieferte Befestigungsmöglichkeit, kann man das Bild aufhängen.
Es sieht jedoch auch beispielsweise auf einem Schreibtisch, an die Wand gelehnt, sehr schön aus. 

Der Versand erfolgt schnell und die Bilder sind immer ausgezeichnet verpackt, so dass sie auf dem Versandweg nicht zerkratzt werden können.

Wieder einmal bin ich von Lieblingsfoto sehr überzeugt worden und kann euch den Shop nur weiterempfehlen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Lieblingsfoto für diesen tollen Test und das freundlicherweise bereitgestellte Foto auf Aluminium bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen